eine Seite der  wnh Logo website
Drucken

Sparkassensaal

SparkassensaalAnschrift: Neunkirchnerstraße 17, 2700 Wiener Neustadt
Vermieter/ Eigentümer: S-Real Wiener Neustadt

Ansprechpartner:
Susanne Höfler-Stieber
Mobil: 050100 / 638517
e-mail: 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Helga Lang-Halbauer
Mobil: 05100 / 6 38514
e-mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 Website: www.sparkassensaal.at
 
Erreichbarkeit: Mo-Fr 8.00-12.30 Uhr und von 13.30-17.00 Uhr

Preis: Auf Anfrage

Beschreibung: 
 Im Dezember des Jahres 1898, zum 50. Regierungsjubiläum von Kaiser Franz Joseph I, wurde das damals ehemalige Jesuitenkolleg nach Restauration zu einem repräsentativen Festsaal umgewandelt. Der ganz in Weiß und Gold gehaltene Saal, dessen Stirnwand ein Ölbild des Kaiser schmückte, wurde seiner Bestimmung übergeben - Der Sparkassensaal war entstanden.
Heute, nach über 115 Jahren, erstrahlt der Sparkassensaal in neuem und zugleich altem Glanz. Einmal mehr hat die Wiener Neustädter Sparkasse ihr nachhaltiges Wirken unter Beweis gestellt und große Anstrengungen unternommen, um dieses historische Baujuwel für die Stadt zu bewahren und den Menschen der Region eine Veranstaltungsstätte zu schenken, die ihrensgleichen sucht.
Der Sparkassensaal wurde nach zweijähriger Planungs- und Renovierungsphase modernisiert und im Oktober 2014 wiedereröffnet, ohne am festlichen Charakter und beliebten Rahmen etwas zu ändern.
Dank topmoderner Ausstattung ist dieser Saal nunmehr fit für den multifunktionalen Einsatz.

Lageplan