eine Seite der  wnh Logo website

SUMMER OF LOVE

Veranstaltung 

SUMMER OF LOVE
Wann:
28.06.2018 19.30 Uhr
Wo:
Skyline - Wiener Neustadt
Kategorie:
Musik / Konzerte

Beschreibung

VIEVOX Web

 

VieVox - Ensemble ehemaliger Wiener Sängerknaben

 

Das Ensemble VieVox hat den a-cappella-Vokalgesang zu seiner Profession gemacht. Lauter junge Männer – und dennoch in Summe bereits über 150 Jahre professionelle Sängererfahrung. Das liegt daran, dass jedes Mitglied des Doppelquartetts Solist bei den Wiener Sängerknaben war. Mit dem Stimmbruch war für die acht Herren die Sängerkarriere aber keineswegs beendet, denn auch heute sind sie begehrte Sänger – ob für anspruchsvolle Solopartien, Hauptrollen in diversen Produktionen oder als wichtige Stützen in Chören und hochwertigen Ensembles. Dadurch ergeben sich bei jedem der Künstler rund tausend Performances, was sich bei Auftritten in enormer Gelassenheit bemerkbar macht. Wenn die Acht allerdings gemeinsam als VieVox auftreten, ist immer jede Menge Spaß und Freude dabei, und diese Begeisterung schwappt nicht selten auf das Publikum über.

VieVox ist die lateinische Bezeichnung für „Gesang aus Wien" (Vox Viennensis). Der Name wurde keineswegs zufällig gewählt. Die Musikstadt Wien spielt eine wichtige Rolle für das künstlerische Profil des Ensembles: Werke von großen Komponisten vergangener Epochen oder Stücke mit explizitem Wien-Bezug sind üblicherweise Bestandteil jeden Konzertes.

In wenigen Worten lässt sich also sagen: VieVox ist eine dynamische Männer-Vokaltruppe aus Österreichs Hauptstadt.

 

Mehr Infos                                                                         Karten kaufen

Veranstaltungsort

Ort:
Skyline
PLZ:
2700
Stadt:
Wiener Neustadt

Beschreibung

Zur Zeit keine Beschreibung verfübar